Der Text-Blog



Top-Gründe, warum PR manchmal einfach nicht funktioniert

Klar, jeder möchte gerne von den Möglichkeiten profitieren. Ein paar Leute betreiben erfolgreiches Self-Marketing, andere engagieren einen Freelancer oder eine Agentur, um ihnen bei Texten, der Verbreitung »ihrer Nachricht« oder schlicht im Management der Maßnahmen zu helfen. PR eben — Public Relations im besten Sinne. Und trotzdem geht es manchmal total schief. Kunde und Dienstleister verstehen sich nicht, und das manchmal wortwörtlich. Gründe gibt es einige.

Weiterlesen

SEO-Experten finden. Die Fallen vermeiden

Suchmaschinenoptimierung möchte jeder heutzutage. Platz Eins bei Google ist das Ziel. Wirklich? Geht das? Wie geht das? Kurz gesagt: es geht im Prinzip, aber Garantien gibt es nicht. Nicht Heute, nicht Morgen — und was Übermorgen ist, weiß eh niemand. Womit und wie also verdienen all die vielen Suchmaschinenoptimierer (SEO) ihr Geld? Und wie kann man ihre Qualität beurteilen? Weiterlesen

Gedruckt — gestaltet — geschickt. Sechs Tipps für den guten Newsletter

Auch in Zeiten des elektronischen Überschwangs per Mail hat der gestaltete Newsletter noch seine Bedeutung. Heute wird oft eine Kombination angestrebt, denn »richtig« drucken und versenden kostet ordentlich — mit Mail als PDF verschickt sind die Kosten jedoch übersehbar. Und Spam-Filter werden ausgetrickst, da sie HTML-Mails manchmal nicht gerne mögen. Was also sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Newsletter?

Weiterlesen

Publicity und PR –
die acht Eckpfeiler für den Erfolg

Sie haben eine neue Webseite, das Geschäft läuft an, die ersten Bürsten gehen über den Tisch – kurz: Ihr aktuelles Business-Venture »hundebuersten.de« legt einen ordentlichen Start hin. Schon genug? Bestimmt nicht. Publicity muss her, die Zeitungen ins Boot geholt werden, Artikel platziert werden. Eben PR gemacht. Doch der Umgang mit den Medien ist nicht ohne. Weiterlesen