Der Text-Blog



Publicity und PR –
die acht Eckpfeiler für den Erfolg

Sie haben eine neue Webseite, das Geschäft läuft an, die ersten Bürsten gehen über den Tisch – kurz: Ihr aktuelles Business-Venture »hundebuersten.de« legt einen ordentlichen Start hin. Schon genug? Bestimmt nicht. Publicity muss her, die Zeitungen ins Boot geholt werden, Artikel platziert werden. Eben PR gemacht. Doch der Umgang mit den Medien ist nicht ohne. Weiterlesen

Was ist eigentlich dieses komische SEO?

Viele wollen auf »Platz #1« bei Google. Problem ist: Da kann immer nur einer stehen. Also wird darum schwer gekämpft – mit vielen Maßnahmen und mit reichlich Bargeld. Denn einfach ist es nicht, dieses SEO. Heißt übrigens Search Engine Optimisation und bedeutet eine Seite so zu optimieren, dass sie möglichst weit oben bei Google steht. Und da haben wir es schon: möglichst weit oben. Mehr geht meistens nicht. »Google« übrigens, weil diese Suchmaschine in Deutschland weit über 90 Prozent des Marktes belegt. Und »möglichst weit« weil Platz #1 nur wenigen Seiten vergönnt ist.

Weiterlesen

Rezession? Muss nicht sein. Digital denken!

Patentrezepte für die vorhergesagte Wirtschaftskrise hat niemand. Doch eines ist klar: Mit Nichtstun wird es es auch nicht besser. Mit anderen Worten: Ran an den Speck, Marketing und Werbung machen. Das hilft. Gerne wird da immer wieder das Stichwort »antizyklische Werbung« rausgeholt. Wahr ist, das es wahr ist. Wirklich. Auch wenn die Werbeetats schrumpfen, so gibt es noch immer genug Maßnahmen, die es wert sind zu benutzen und auch funktionieren. Nur tun muss man es.

Weiterlesen