Der Text-Blog



Gedruckt — gestaltet — geschickt. Sechs Tipps für den guten Newsletter

Auch in Zeiten des elektronischen Überschwangs per Mail hat der gestaltete Newsletter noch seine Bedeutung. Heute wird oft eine Kombination angestrebt, denn »richtig« drucken und versenden kostet ordentlich — mit Mail als PDF verschickt sind die Kosten jedoch übersehbar. Und Spam-Filter werden ausgetrickst, da sie HTML-Mails manchmal nicht gerne mögen. Was also sind die Eckpfeiler eines erfolgreichen Newsletter?

Weiterlesen

Publicity und PR –
die acht Eckpfeiler für den Erfolg

Sie haben eine neue Webseite, das Geschäft läuft an, die ersten Bürsten gehen über den Tisch – kurz: Ihr aktuelles Business-Venture »hundebuersten.de« legt einen ordentlichen Start hin. Schon genug? Bestimmt nicht. Publicity muss her, die Zeitungen ins Boot geholt werden, Artikel platziert werden. Eben PR gemacht. Doch der Umgang mit den Medien ist nicht ohne. Weiterlesen

Was ist eigentlich dieses komische SEO?

Viele wollen auf »Platz #1« bei Google. Problem ist: Da kann immer nur einer stehen. Also wird darum schwer gekämpft – mit vielen Maßnahmen und mit reichlich Bargeld. Denn einfach ist es nicht, dieses SEO. Heißt übrigens Search Engine Optimisation und bedeutet eine Seite so zu optimieren, dass sie möglichst weit oben bei Google steht. Und da haben wir es schon: möglichst weit oben. Mehr geht meistens nicht. »Google« übrigens, weil diese Suchmaschine in Deutschland weit über 90 Prozent des Marktes belegt. Und »möglichst weit« weil Platz #1 nur wenigen Seiten vergönnt ist.

Weiterlesen