1. Richtung und Umfang festlegen
Sie haben schon ganz viele Themen parat? Prima! Mindestens zwei pro Monat sollten es schon sein. Denken Sie dazu auch über den berüchtigten Tellerrand hinaus. Es müssen nicht nur Themen aus dem eigenen Unternehmen sein. Beispiel: Wenn unser Thema »Paris« heißt, können wir über viele Dinge schreiben: Käse, Metro, Rotwein, Milchkaffee, den Eiffelturm oder die Seine, aber auch über Baguette und »L'Amour«...
Themen-Workshop zur Orientierung?
Gerne können wir auch zunächst einen Workshop zusammen machen, um so gemeinsam bei Ihnen vor Ort und zusammen mit Ihren Mitarbeitern an den Inhalten zu arbeiten. Fragen Sie uns dazu.
2. Ideen und Vorschläge sammeln
Sie sollen (und wollen) keine Arbeit mit dem Schreiben haben. Also: schicken Sie uns Ihre Neuigkeiten, Ihre Quellen, Ihre Ideen und Artikelvorschläge – egal in welcher Form, per E-Mail, als Datei, per Fax oder per Brief – selbst der berüchtigte Bierdeckel tut es.
3. Texte erstellen
Ein Texter mit der richtigen »Denke« für Ihre Zielgruppe setzt das Ganze dann für Sie um. Gerne auch nur als Lektorat. Auf den Punkt und so, dass Ihre Leser und potenziellen Kunden erkennen, hier an der richtigen Stelle zu sein, um Vertrauen aufzubauen und Sie und Ihr Unternehmen gut dastehen zu lassen. Aktuelle OnPage-Kriterien des SEO können auf Wunsch auch berücksichtigt werden. Wir sind da stets auf dem neuesten Stand.
4. Prüfen und Freigeben
Nachdem der Text erstellt wurde, bekommen Sie automatisch eine Nachricht von uns – ist alles in Ordnung, dann brauchen Sie nichts zu tun als den Artikel in Ihrem System freizugeben. Ansonsten können Sie natürlich selbst noch ein für Sie entscheidendes Wort oder (Halb-)Satz ergänzen – und vielleicht ein paar Links integrieren. Der aktuelle Eintrag wird schließlich in Ihrem System publiziert und erscheint auf Ihren Seiten. Fertig.
5. Den Erfolg steigern
Letztlich haben Sie die volle Kontrolle – und gleich noch einen zweiten Nutzen wenn Sie mögen: Fertige Texte für Ihre weiteren Publikationen oder zur Promotion in den Social Media! Zu beachten: Unique Content (einzigartiger Inhalt) ist elementar für die Platzierung bei den Suchmaschinen! Das bedeutet auch, dass immer erst auf Ihrer Webseite oder Webshop der Text erscheinen muss – Google erkennt das. Danach können Sie dann gerne auf Facebook, Google+, XING, LinkedIn, Ello oder Pinterest teilen, wo immer Sie Ihre Zielgruppe finden.
Fragen Sie unverbindlich an!
Senden Sie uns eine E-Mail, rufen Sie an oder nutzen Sie hier unser Kontaktformular: