Gute Texte und perfekten Content durch Tom Ruthemann / »TMR« Text + News-Service

Webmontag in Hannover – XING-Expertendialog geht in Runde 46

Der Webmontag lässt sich von der Corona-Pandemie nicht unterkriegen: Am 18.01.2021 findet erneut das an die Kultur des Silicon Valleys angelehnte Format statt. Dieser erste Webmontag im neuen Jahr wird, wie bereits erfolgreich erprobt, online abgehalten. Das bedeutet zwar, dass für Getränke und Snacks selbst gesorgt werden muss, spannende Vorträge und Networking aber wie gewohnt auf dem Programm stehen.

Seit mittlerweile mehr als zehn Jahren veranstalten Carsten Meiners und Thomas M. Ruthemann den Webmontag in Hannover. Der Expertendialog richtet sich an alle, die die Zukunft des Internets mitgestalten wollen. Webdesigner, Onlinemarketer, Medienschaffende, Startups, Programmierer, Texter und andere Freunde des Web 2.0 (ist es das eigentlich noch?), treffen im Rahmen des Webmontags in gemütlicher Runde aufeinander. Neben dem Knüpfen von Kontakten steht der Austausch von Fachwissen und Erfahrung im Fokus der Veranstaltung.

Webmontag #46 – Die Vorträge im Überblick

Drei tolle Speaker haben Beiträge für den anstehenden Webmontag geplant:

  • Christoph Jahn (Gebrauchsgrafikjahn) geht in seinem Vortrag “Geht auch Arial? Das kostet nix!“ Typo im Web – Anwendung, Anbieter, Rückblick, Ausblick auf die Kunst und Herausforderungen der Typografie im Web ein.
  • Im Vortrag von Thorben Domas (ABAKUS Internet Marketing GmbH),  „Die Bedeutung von SEO für Onlineshops“, wird die Suchmaschinenoptimierung für verschiedene Shopsysteme näher beleuchtet und anschaulich erklärt, weshalb auf SEO heutzutage nicht verzichtet werden kann.
  • Markus Amalaraj (digitly.de) beschäftigt sich mit dem Thema “Websiteperformance: Wie Sie den „Pagespeed“-Turbo zünden“, damit lange Ladezeiten bald endlich der Vergangenheit angehören.

Wer sich diese Mischung aus Design, Marketing und technischer Optimierung nicht entgehen lassen möchte, kann sich über XING direkt für die Veranstaltung anmelden. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Foto: REDPIXEL

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert