Was einen Newsletter frisch hält…

Im Business~ wie auch im »non-profit«-Bereich ist er nicht mehr wegzudenken. Der Newsletter. Mal kurz, mal lang, mal lesenswert, mal überflüssig. Aber natürlich immer ein guter Weg mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu bleiben. Gar keine Frage. Doch oft genug sitzen die Schreiber (zumal wenn sie es nicht hauptberuflich gewohnt sind) vor dem berüchtigten »weißen Blatt Papier«. »Was soll ich schreiben, was kann meine Leser interessieren?«, so sinnieren sie. Wobei die letzte Frage schon ganz entscheidend ist. Beschäftigung mit der Zielgruppe ist stets ein Essential jeden Marketings. Egal ob Business oder Social.

Weiterlesen

Kunde wieder auf Platz 1 bei Google

Die SEO-Maßnahme hat gewirkt! Mit einem neuen Starttext unter »harten« Bedingungen von ABAKUS Internet-Marketing hat Neukunde PRINTEX Textilveredelung die Rückkehr auf Platz 1 bei den Google-Ergebnisse für das Keyword »Stickerei« geschafft. Bei immerhin 2.4 Mio. Einträgen zum Suchwort. Operation gelungen…

Als nächstes werden noch die Rubriktexte neu optimiert.

Werbetexter Hannover

 

Auch lokal darf optimiert werden

Mal deutlich gesagt: Suchmaschinenoptimierung ist nicht nur für die Großen dieser Welt gedacht. Denn viele viele Webseiten sind längst ausschließlich für den lokalen Markt erstellt, brauchen daher auch den heimischen „Geruch”. Aber vor allem auch die entsprechenden Keywords. Denn wenn der Kunde um die Ecke sucht, den Hundebürsten-Shop in seiner Stadt finden will, dann sind Eu-Domain und tolle Stichwörter nur begrenzt zweckorientiert.

Weiterlesen

E-Mails als
professionelle elektronische Briefe

Die Schnelligkeit und vermeintliche Formlosigkeit von E-Mails verführt eine Menge Menschen dazu, diese Form der Kommunikation nicht wirklich ernst zu nehmen. Im Geschäftsbereich ein schwerer Lapsus.

Weiterlesen

Sozial sein. Den Suchmaschinen helfen.

Komisch, oder? Sozial sein – was hat das jetzt mit dem Internet oder gar Webseiten zu tun? Und was sollen Roboter damit, die die Suchmaschinen nutzen, den Inhalt von Webseiten zu scannen?

Weiterlesen

Das Web kann nicht gedruckt werden.

Mal abgesehen von der allseits präsenten und auch notwendigen Suchmaschinenoptimierung – kurz »SEO« – ist das Schreiben für das Web auch schon vom Ansatz einfach anders. Nämlich keine Broschüre, kein Druckstück. Man muss sich auf das Verhalten der Nutzer einstellen. Und das ist der Maßstab, denn das sind die potenziellen Kunden.

Weiterlesen